banner oben

banner 2oben

Nahverkehr

Mülheim 15.12.2017 

 

Das Wählerbündnis „WIR AUS Mülheim“ begrüßt die Aussage des Bundestagsmitglieds  Herrn Arno Klare ( SPD ), den ÖPNV zu stärken.

Diese Aussage kommt etwas überraschend, war es doch die Mülheimer SPD, die zusammen mit den Grünen und der CDU die Stilllegung des  Kahlenbergastes  ( L 104 ) erst in der Letzten Ratssitzung beschlossen hat. Vielleicht gelingt es ja Herrn Klare, die Genossen davon zu überzeugen, das Stilllegungen von Straßenbahnlinien der Umwelt schaden.

Ein Fahrverbot für Dieselfahrzeuge in Städten mit einem hohen Emissionswert, würde vor allem die Handwerkerschaft und Gewerbetreibende treffen, die auf ihre Fahrzeuge angewiesen sind. Der Rat der Stadt Mülheim an der Ruhr ist auch der Bevölkerung gegenüber verpflichtet, für eine saubere Umwelt  zu sorgen  und dazu zählt auch ein intakter Nahverkehr, so Hartmut Sternbeck, Vorstandssprecher von WIR AUS Mülheim.

 

 

 

Aktuelle Termine

Bürgertreff am Rathausmarkt

Büro des Stadtverordneten
Löhberg 74
45468 Mülheim an der Ruhr

Bürgersprechstunden:
Termine können nach telefonischer
Absprache, unter den unten angegebenen
Telefonnummern,vereinbart werden.

Kontakt:
Tel:     0208 -  941 76 791
Fax:    0208 -  941 76 793
Mobil:  0157 -  886 83 497

 

Mitglied werden bei WIR AUS Mülheim

WIR AUS Mülheim finanziert sich ausschließlich durch Beiträge und Spenden der Mitglieder! Werden auch Sie Mitglied bei WIR AUS Mülheim und unterstützen Sie unsere politische Arbeit. Der Mitgliedsbeitrag richtet sich dabei ganz nach Ihren Möglichkeiten und Wünschen, denn er beträgt nur mindestens einen Euro! Alle Spenden und Beiträge können auch bei der Steuererklärung geltend gemacht werden! Hier finden Sie den Mitgliedsantrag:

 Mitgliedsantrag 2018.pdf